Nachhaltigkeit wird in unserem Hause groß geschrieben.

Durch die neue grüne Linie vom Autohaus Jürgen Marpert, 
sind wir sicher unseren Kunden eine umweltorientierte Lösung für die Fahrzeuglackierung in der Zukunft geschaffen zu haben.

Arbeitsschritt 1

UV Füller

( Einkomponenten-Füller der mit ultraviolettem Licht härtet, braucht keine Heizung um die Trocknung zu beschleunigen)

 

Der Vorteil:

Trocknung mit UV LED Licht oder mit Sonnenlicht

Früher wurden die 2K Materialen bei 65 Grad 30 Minuten eingebrannt, dieser Vorgang entfällt, daher werden Energiekosten eingespart und der Prozess beschleunigt.

 

Zusätzlicher Vorteil ist die Reduzierung des Lösemittelausstoßes VOC Bilanz.

 

 

Schritt 2

UV Filler

Arbeitsschritt 2

Einkomponenten Basislacksystem auf Wasserbasis.

 

Dieses System wird wie in der Vergangenheit eingesetzt, dieses ist umweltverträglich und lösemittelfrei. Trocknung bei Raumtemparatur. 

Energie wird gespart durch Verzicht auf große Stromverbraucher wie z.B. Heizlüfter.

 

 

Schritt 3 gekürzt

Basecoat WB GT

Arbeitsschritt 3

2 K Ultra Air Klarlack

(ist ein Klarlack, der mit Luftzufuhr trocknet, braucht keine Heizung um die Trocknung zu beschleunigen)

Der Vorteil:

Trocknung bei Raumtemperatur und Luftfeuchtigkeit

In der Vergangenheit wurden herkömmliche Klarlacke bei 60 Grad 30 Minuten eingebrannt, dieser Vorgang entfällt, daher werden Energiekosten eingespart und der Prozess beschleunigt.

 

Finishing schon nach 45 Minuten möglich.

 

 

Schritt3 Produkt geschnitten

2K Ultra Air Clear

Autohaus Jürgen Marpert
Ausgezeichnet
4.7
Basierend auf 109 Rezensionen
Uwe L.
Uwe L.
Ich kann nicht meckern, ich bin sehr gut zufrieden mit dem Service und Angebot im Autohaus. Meine Anliegen wurden immer schnell und zügig bearbeitet !
Tanja S.
Tanja S.
Klasse und netter Service! Wir haben dort ein Auto gekauft und sind sehr zufrieden. Wir können das Autohaus und die Werkstatt Marpert nur empfehlen.
Robin G.
Robin G.
Habe hier ein gebrautes Auto gekauft und war gezwungen etwas mehr Risiko einzugehen, da Ich einen weiten Anfahrtsweg hatte. Es hat alles bestens geklapt die Organisation über das Telefon, das Abholen vom Bahnof, die Probefahrt und zu letzt das begutachten des Fahrzeugs auf der Bühne und der anschließende Kauf, lief alles wie man sich es wünscht. Sehr gute und professionell Arbeit von Herrn Mapert und seinem Team, weiter so!
Ina B
Ina B
Sehr freundliche Mitarbeiter, sehr guter Service, schnelle kompetente Hilfe und Unterstützung in allen Bereichen … von Reparatur, Verkauf, Wartung und ServiceImmer und immer wieder gerne5 🌟
Laura P.
Laura P.
Bin mega zufrieden mit dem Service, machen sehr gute Arbeit . Das Auto ist aufjedenfall in sehr guten Händen. Das Team ist mega nett. Man fühlt sich gut beraten und aufgehoben.Würde jederzeit mein Auto wieder da abgeben.
Stefan B.
Stefan B.
Top Service, klasse Beratung, es wird sich gekümmert auch bei Sachen die weit über das übliche hinausgehen zudem top Service und Preise
js_loader